(Podcast) “Du bist doch kein Baby” – Arbeit mit dem inneren Kind

9. August 2022

“Sei kein Baby!” Wurde dir schon mal so etwas gesagt? Oftmals sind wir uns nicht darüber bewusst, wie viel ein so unschuldig anmutender Satz auslösen kann.

Wir alle tragen die Erfahrungen unseres Lebens in uns; das Meiste davon verborgen im Unterbewusstsein. Verletzungen, Enttäuschungen, das Gefühl von Abhängigkeit und so weiter formieren sich zum “inneren Kind”, einem Konstrukt aus der Psychotherapie.

Lade dein Kind doch mal ein, dich mit ihm zu treffen. Erinnere dich an es. Umarme es und schenke ihm die Liebe, die es vermisst.

Viel Spaß beim Reinhören! Wenn du übrigens mal eine Frage zu den Themen hast, die ich hier im Newsletter behandle oder die im Podcast besprochen werden, kannst du sie gerne über diese Seite stellen und ich beantworte sie ausführlich in einer Podcast-Folge.

Wenn du ein Kennenlerngespräch vereinbaren möchtest, um herauszufinden, ob ich dir mit einem Coaching bei einem Problem helfen kann, klicke hier.

Wenn dir der Podcast gefällt, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes, Spotify und Co. freuen!

Wer den frei&wunderbar-Newsletter erhält, bekommt den “Podcast” übrigens zum Ansehen als Video.

SHARE THIS STORY