(Podcast) Wie widersteht man jeder Versuchung?

10. August 2022

Wir sind im Urlaub und stehen an der Eisdiele, weil die Kinder unbedingt Eis haben wollen – und ich merke, dass in mir ebenfalls dieses Verlangen aufkommt, unnötig Geld für etwas auszugeben, das mir eigentlich nicht gut tut.

Wie kommen Versuchungen zustande? Wie kann man mit ihnen umgehen? Und wie hat Jesus es in der Wüste gemacht?

Diese lange Folge beschäftigt sich im Kern mit der Frage: Wie sähe dein Leben aus, wenn du keinem (unnötigen) Verlangen nachgeben würdest – und welche Konsequenz ziehst du daraus?

Lass uns über deine Situation reden: Unverbindliches Kennenlerngespräch

Viel Spaß beim Reinhören! Wenn du übrigens mal eine Frage zu den Themen hast, die ich hier im Newsletter behandle oder die im Podcast besprochen werden, kannst du sie gerne über diese Seite stellen und ich beantworte sie ausführlich in einer Podcast-Folge.

Wenn dir der Podcast gefällt, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes, Spotify und Co. freuen!

SHARE THIS STORY