(Podcast) Was ich von “Rich Dad, Poor Dad” gelernt habe

9. August 2022

Das Buch “Rich Dad, Poor Dad” von Robert Kiyosaki (1997) gehört zu den meistverkauften Finanzratgebern im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. In dieser Folge teile ich mit dir, wie mich das Buch auf meinem Weg beeinflusst hat.

  • Inwiefern gehen reiche Menschen anders mit Geld um als ärmere Menschen?
  • Wofür geben reiche Menschen Geld aus und wie unterscheidet sich das von ärmeren Menschen?
  • Wer kann sich finanziell bilden lassen?
  • Was ist das wichtigste Gut bei der Generierung von Wohlstand?

Die zitierte Bibelstelle steht in Philipper 4,11ff. Ich habe die “Neues Leben”-Übersetzung vorgelesen.

Leihe dir das Buch gern in der Bücherei aus oder bestelle es z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/Rich-Dad-Poor-Reichen-beibringen/dp/3898798828

Viel Spaß beim Reinhören! Wenn du übrigens mal eine Frage zu den Themen hast, die ich hier im Newsletter behandle oder die im Podcast besprochen werden, kannst du sie gerne über diese Seite stellen und ich beantworte sie ausführlich in einer Podcast-Folge.

Wenn du ein Kennenlerngespräch vereinbaren möchtest, um herauszufinden, ob ich dir mit einem Coaching bei einem Problem helfen kann, klicke hier.

Wenn dir der Podcast gefällt, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes, Spotify und Co. freuen!

Wer den frei&wunderbar-Newsletter erhält, bekommt den “Podcast” übrigens zum Ansehen als Video.

SHARE THIS STORY