(Podcast) Ich bin unverschämt

24. August 2022

Ich bin unverschämt.
Wenn ich das so stehen lasse, kann das durchaus zu Irritationen führen.

Scham ist die Angst vor Ablehnung. Angst vor Gesichtsverlust. Angst davor, in der Achtung der anderen Menschen zu sinken. Du kennst den Spruch ja: “Ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich wirklich ungeniert.” Warum? Weil der “Ruf” in diesem Sinn die allgemeingültige Meinung der Mitmenschen meint.

Wenn ich unverschämt bin, heißt das also, dass ich die Ablehnung durch meine Mitmenschen in Kauf nehme.
Gleichzeitig liebe ich meine Mitmenschen. Ihr Leben und ihr Seelenheil sind mir wichtig.

Deshalb fordere ich dich auf: Werde unverschämt!
In der heutigen Episode erkläre ich dir die Hintergründe dazu.

Wenn du das angesprochene Angebot in Anspruch nehmen möchtest, deine Grenzen auszuloten und dir das Geld für meinen Workshop zu manifestieren, vereinbare hier ein Gespräch mit mir. Infos zum Workshop findest du hier

Viel Spaß beim Reinhören! Wenn du übrigens mal eine Frage zu den Themen hast, die ich hier im Newsletter behandle oder die im Podcast besprochen werden, kannst du sie gerne über diese Seite stellen und ich beantworte sie ausführlich in einer Podcast-Folge.

Wenn dir der Podcast gefällt, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes, Spotify und Co. freuen!

SHARE THIS STORY