(Podcast) Was ich von “Die Kunst, anders zu leben” gelernt habe

2. März 2023

In jeder 10. Folge stelle ich dir ein Buch vor, das mich beeindruckt und geleitet hat. Da heute die 40. Folge meines Podcasts erscheint, stelle ich dir damit das 4. Buch vor.

Chris Guillebeau beschreibt in seinem Buch “Die Kunst, anders zu leben” seine eigene unkonventionelle Art, das Leben zu gestalten: Er tut jeden Tag genau das, was ihm am meisten Spaß macht. In dieser Folge teile ich mit dir die wichtigsten Erkenntnisse, die ich durch dieses Buch gewonnen habe.

– Wie führst du ein besonderes Leben?
– Was sind die 10 Erfolgrezepte für Durchschnittsmenschen?
– Ist das was du machst, sinnlose, unproduktive Arbeit oder leistest du Vermächtnisarbeit?
– Was erwartest du von deinem Leben?
– Worin besteht das ganz Besondere, Einmalige, das du der Welt zu bieten hast?

Leihe dir das Buch gern in der Bücherei aus oder bestelle es z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/Die-Kunst-anders-leben-Erschaffe/dp/3868822356

Viel Spaß beim Reinhören! Wenn du übrigens mal eine Frage zu den Themen hast, die ich hier im Newsletter behandle oder die im Podcast besprochen werden, kannst du sie gerne über diese Seite stellen und ich beantworte sie ausführlich in einer Podcast-Folge.

Wenn dir der Podcast gefällt, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung auf iTunes, Spotify und Co. freuen!

Hier kannst du das Transkript zu dieser Folge lesen.

SHARE THIS STORY