(Podcast) Projektion: Darum reagierst du allergisch auf deine Mitmenschen

24. Mai 2023

Mit dem Menschen hat Gott seine Schöpfung gekrönt, so heißt es in der Bibel. Menschen sind (wie viele andere Lebewesen auch) unheimlich faszinierend und komplex gestaltet.

Ich glaube, dass es Verbindungen zwischen uns allen gibt und wir gemeinsam als Menschheit miteinander und aufeinander reagieren.

Durch so genannte “Projektion” wird das deutlich: Dich stören an anderen Menschen die Dinge, die du an dir selbst ebenfalls ablehnst. Auf der anderen Seite bedeutet deine Bewunderung für andere Menschen, dass auch du genau diese Eigenschaften in dir trägst.

Viel Spaß bei dieser Folge!

(Das einmal erwähnte Buch heißt “Schattenarbeit” und ist von Debbie Ford.)

✨ Willst du wissen, wie du mehr zu der Person wirst, die in dir angelegt ist? Dann traue dich, die kostenlose Mini-Coaching-Session mit mir zu vereinbaren!

SHARE THIS STORY